Zum Hauptinhalt springenZum Hauptmenü springenZur Seitenleiste springenZur Suche springenZum Seitenfuß springen

Digitale Berufsmesse „JOBAREA20“

Meldung vom

Am 9. November 2021 (10 bis 15 Uhr) findet die größte, digitale Ausbildungsmesse in Bonn/Rhein-Sieg statt. Nutzen Sie die Gelegenheit und lernen Sie Ihre Nachwuchskräfte von Morgen kennen.  
Unsere Auszubildenden Ella und Marius erklären Ihnen im folgenden Video anschaulich, was Sie auf der JOBAREA20 erwartet:
https://www.youtube.com/watch?v=xxwc7QnODo8

Die Highlights auf einen Blick:   

  • Innovatives Matchingtool AzubiMatch führt Jugendliche anhand Ihrer Interessen und Potentiale zu Ihrem Messestand und macht auf Ihren Betrieb und Ihre Ausbildungsmöglichkeiten aufmerksam! 
  • Verlosung unter den teilnehmenden Schulen
  • Intensive Vor- und Nachbereitung in den Schulen durch Berufsberater/innen, Lehrkräfte, Jugendberufshilfen und weitere Multiplikatoren/innen
  • Fokus Dialog: All-In-One-Kommunikation (Okomo) ermöglicht Chats und HD-Videocalls ohne technische Voraussetzungen auf Teilnehmerseite
  • Messeinhalte weitere sieben Tage on demand zur Verfügung 
  • Upload von Bewerbungsunterlagen  
  • Vereinbarung von Vorstellungsgesprächen und Schnupperpraktika  (Terminanfragen)
  • Optional: Hochwertiges Karrierevideo

Zu allen Punkten finden Sie unter www.jobarea20.de detaillierte Informationen.

Die Online-Registrierung finden Sie unter www.jobarea20.de/aussteller - Anmeldeschluss ist der 24. September.

Nach der Registrierung haben Sie bis zum 11. Oktober Zeit, um die erforderlichen Daten anzuliefern.  Ab 279,90 € können Sie teilnehmen – und erhalten dafür ein All-Inclusive-Paket bestehend aus digitalem Messestand (inklusive visueller Gestaltung und technischer Umsetzung durch die Agentur), Okomo-Lizenz für die Zeit der Messe, technischem Support und umfassendem Marketingkonzept. Sämtliche Messeinhalte sind nach dem Live-Termin für eine Woche on demand verfügbar.
Weitere Informationen zum Ablauf der Messe sowie zur Kostenübersicht finden Sie unter www.jobarea20.de/fuer-Unternehmen.

Ihre weiteren Optionen als Aussteller

  1. Sie wollen einen Vortrag halten, der auf der Vortragsbühne eingebunden werden soll? Kein Problem! Sprechen Sie uns hierzu gerne direkt an, wir freuen uns über interessante Themenvorschläge. Der Vortrag sollte idealerweise voraufgezeichnet werden. Dazu bieten wir Ihnen gerne kostenlos unser Podcast- und Videokonferenzstudio im Gründer- und Technologiezentrum (GTZ) Rheinbach an. Wir empfehlen ausdrücklich die Einbindung von engagierten Azubis oder Ausbildungsbotschafter/innen ein.
  2. In Zusammenarbeit mit der Agentur Scalerist bieten wir Ihnen für 990,00 € ein hochwertiges Karrierevideo an. Präsentieren Sie sich und Ihren Ausbildungsberuf zeitgemäß in einem kompakten Format. Das Video können Sie auch direkt am Messestand verwenden. Bei Fragen und Interesse wenden Sie sich bitte direkt an Tobias Goehring, Geschäftsführer der Scalerist GmbH:
    tobias@scalerist.team
    02226 8839912

Vernetzung in den Sozialen Medien
Wir laden Sie hiermit auch gerne dazu ein, uns auf den neu eingerichteten Social Media Kanälen zu vernetzen, um so Inhalte zu teilen und mehr Aufmerksamkeit zu schaffen. Ab dem 11. September werden dort täglich neue Inhalte gepostet.
Folgen Sie uns dazu doch gerne auf den folgenden Plattformen:
Instagram
TikTok
Facebook
YouTube

Neugierig? Unter www.jobarea20.de geht’s weiter. Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme! Seien Sie dabei!

Kontakt

Markus Pesch
Tel.: 02246 15-377
Fax: 02246 15-700377
E-Mail