Unternehmen des Monats Juni

Bauerngut Schiefelbusch – Traditionell und innovativ

Der Ausbildungsbetrieb für den Bereich Landwirtschaft und Hauswirtschaft wird von der Familie Albert, Helga und Andreas Trimborn geführt. Ihnen zur Seite steht ein Team von mittlerweile ca. 35 Mitarbeiter/innen.

150 ha landwirtschaftlich genutzte Fläche, halb Ackerbau/Sonderkulturen und halb Grünland/Wald

Programme:

9-teilige Fruchtfolge

Vertragsnaturschutz, Uferrandstreifenprogramm, Grünland-Teilflächenextensivierung, freiwilliges Untersuchungs- und Hygieneprogramm (UHP-NRW),  KAT-Zertifizierung, Mitglied im ALWB

Hier können Sie moderne Landwirtschaft hautnah erleben und regionale Produkte direkt vom Erzeuger genießen.

Vermarktung:

Eiergroßhandel // Ab Hof, I. Laden 150 m², II. Laden mit 200 m²  //  Ab Feld-Verkauf in der Saison

Die hofeigenen Produkte bieten wir in unserem Hofladen in Lohmar-Schiefelbusch und seit Mitte März 2019 auch in unserer Filiale im Sülztal mit erweiterten Öffnungszeiten an. Hier kann man in verkehrsgünstiger Lage entspannt einkaufen.

Wir halten für Sie ein reichhaltiges Angebot aus frischen Produkten direkt vom Bauerngut und unseren Feldern bereit. Das Sortiment wird saisonal ergänzt und durch Produkte von Landwirten der Region abgerundet – so dass sich ein Besuch in unseren Hofläden immer lohnt!

Dienstleistungen:

Bauernhofcafé  //  Ferienwohnungen  //  Führungen mit Imbiss   //  Maislabyrinth

Ein Besuch auf unserem Bauerngut (im Hofladen, im Gutscafé oder in unseren Ferienwohnungen) macht nachhaltige und artgerechte Landwirtschaft erlebbar und vermittelt ein Bewusstsein für die Qualität und Frische unserer Erzeugnisse.

Für noch mehr Landleben pur bieten wir für Gruppen auch die Bergische Kaffeetafel an.

Mitgestaltet haben wir den 12 km langen „Bauernhof-Wanderweg“.

Weitere Informationen auf unserer Internetseite, sowie in der Mediathek vom WDR (Land und Lecker).

Bauerngut Schiefelbusch
Schiefelbusch 3