Unternehmen des Monats Juni

Jörn Jonas
Heilpraktiker für Psychotherapie
Paartherapeut

Menschen und Unternehmen meistern schon seit einigen Jahren außergewöhnliche Herausforderungen, in bisher nicht bekanntem Ausmaß.

Dabei kommen immer mehr Menschen und Unternehmen an Ihre finanziellen und mentalen Grenzen.

Diese Situation hat uns (Doris Thöne, Marion Henke und Jörn Jonas) motiviert, im September 2022 das Kompetenzzentrum für Naturheilkunde, Coaching und Hypnose zu gründen.

Unsere unterschiedlichen Kompetenzen, unsere Lebenserfahrung und unser gemeinsamer Anspruch, unser Wissen zur Unterstützung von Unternehmen und Menschen einzusetzen, war der Grundstein für die Gründung unseres Unternehmens.

Gemeinsam haben wir zahlreiche nachhaltige Konzepte für Unternehmen und Menschen entwickelt, um bei Veränderungswünschen und bei der Entwicklung neuer Lösungsstrategien kompetent zu begleiten und die mentale sowie körperliche Gesundheit zu stärken.

Indem wir unser Wissen bündeln und synergistisch nutzen, können wir Konzepte anbieten, die mehrere anerkannte Methoden beinhalten und damit den unterschiedlichen Bedürfnissen gerecht werden.

Dabei liegt uns die mentale Gesundheit von Menschen und ein gesunder Umgang mit herausfordernden Rahmenbedingungen ganz besonders am Herzen.

Der besorgniserregende Zuwachs der Fehltage von 48%, bedingt durch psychische Erkrankungen, in den Jahren 2012 bis 2021, führt nicht nur bei Unternehmen zu erheblichen Kosten, sondern haben für jeden einzelnen betroffenen Menschen erhebliche Auswirkungen auf die Familie und das Berufsleben.

Wir haben uns vorgenommen, das Thema psychische Erkrankungen zu entstigmatisieren und unsere Kompetenz auf unterschiedlichen Wegen anzubieten.

Wir klären Menschen und Unternehmen über die Fakten auf und geben Unterstützung hilfreiche Maßnahmen zu ergreifen, um Wege aus der Krise zu finden oder präventiv einer Erkrankung vorzubeugen.

Wir informieren ausführlich über Hilfsangebote sowie selbstwirksame Methoden zur Vorbeugung und zur Stärkung der eigenen Resilienz.

Ergänzt wird all das durch:

• Nichtraucherseminare die durch die Kombination einer fundierten Verhaltenstherapie, Akupunktur und einer kompetenten Hypnose, die drei anerkannte Verfahren beinhalten, um Menschen bei Ihrem Wunsch, Nichtraucher zu werden, hilfreich zu unterstützen.
  • Ernährungsprogramme, um neben der mentalen Resilienz auch die körperliche Resilienz zu erhöhen.
  • naturheilkundliche Unterstützung bei Themen, wie chronische Schmerzen oder Erschöpfung durch Bioresonanz, Akupunktur sowie andere anerkannter Therapieverfahren, die individuell erarbeitet werden.

Ein weiterer Schwerpunkt unseres Kompetenzzentrums ist besonders für mittelständige und /oder kleine Unternehmen von großem Interesse:

Die Vorbereitung von Unternehmen und Mitarbeitern auf mögliche Veränderungen oder auf neue Herausforderungen.

Denn Mitarbeiter, die sich mitgenommen, transparent informiert und gut begleitet fühlen, sind Mitarbeiter, die sehr effizient und mit viel positiver Energie notwendige Veränderungen mittragen können.

Hier können unsere Burnout Workshops, Resilienz Workshops oder auch Changemanagement Konzepte einen erheblichen Beitrag zur Unterstützung leisten.

Aber auch das Coaching von Führungskräften und das Performance- und Businesscoaching gehören zu den Leistungen, die wir im Kompetenzzentrum anbieten.

Ein weiteres Angebot für Unternehmen besteht aus Konzepten, die es ermöglichen, aus einem gut funktionierenden Team ein High Performance Team zu bilden. Dabei nutzen wir häufig Elemente aus dem Effectuation Prozess im Kontext von Organisationen und Teams. Das Erkennen, Aktivieren und die erfolgreiche Nutzung von Ressourcen und Kompetenzen eines Teams für ein gemeinsames Ziel gehört aber ebenso dazu, wie die Berücksichtigung von neuen Herausforderungen und unsicheren Rahmenbedingungen.

Haben wir Interesse geweckt?

Dann nehmen sie gerne für ein erstes unverbindliches Gespräch Kontakt zu uns auf:
infoqGWluiNipO2xY5qXhWmwnmarionhenke-coachingde

Oder informieren sie sich über unser Angebot auf:
www.komnach.de

Kompetenzzentrum für