UnternehmerInnen-Treffen am 30. Oktober 2018

Auf Einladung der Wirtschaftsförderung Lohmar fand am 30.10. das Unternehmer/Innen Treffen Lohmar statt. Ab 18:00 Uhr versammelten sich rund 60 Unternehmerinnen, Unternehmer und städt. Vertreter im Neubau der Fa. Jansen Bau GmbH im Gewerbepark Burg Sülz.

Bürgermeister Krybus begrüßte die Teilnehmenden und informierte über das Neueste aus Stadt und Verwaltung. Die Mitteilung, dass trotz angespannter Haushaltslage eine Erhöhung der Gewerbesteuer aktuell nicht vorgesehen ist, erntete viel Applaus.

Danach stellten sich der Gastgeber, die Fa. Jansen Bau GmbH, sowie deren neuer Mieter am Standort, Hr. Leitinger von der ERGO Versicherung vor. Aufbauend auf die Vorstellung der modernen Bauweise und der Integration von aktuellen Technologien, inkl. Einsatz von Wärmepumpen, Photovoltaik, Ladestationen für Elektrofahrzeuge und modernen Steuerungs- und Speichertechniken von Herrn Volker Jansen, präsentierte Herr Christian Oleak, von EcoLibro Troisdorf, die „Chancen für Unternehmen durch betriebliches Mobilitätsmanagement“. Die Besichtigung der Technikräume bildete einen bemerkenswerten Abschluss des offiziellen Programms.

Anschließend hatten die Unternehmerinnen und Unternehmer bei Imbiss und Getränken die Gelegenheit, sich miteinander und den Vertretern von Stadt, Wirtschaftsförderung und Klimaschutzmanagement auszutauschen.