Unternehmen des Monats Mai

Stadtwerke Lohmar - Meine Energie.

100 Jahre – so lange sind wir schon als Stadtwasserwerk in Lohmar und fühlen uns der Stadt und den Menschen hier sehr verbunden. Für erstklassiges Trinkwasser sind wir daher von jeher Ihr vertrauenswürdiger Partner. Seit Gründung der Stadtwerke Lohmar GmbH & Co. KG vor 10 Jahren bieten wir unseren Kunden alles aus einer Hand: Strom, Gas und Wasser für den Privat- und Gewerbebereich. Wir bleiben auch in der aktuellen Krisenzeit Ihr zuverlässiger Versorger vor Ort!

Uns ist nachhaltiges Verhalten wichtiger denn je, daher arbeiten wir kontinuierlich am Ausbau nachhaltiger Investitionen und Geschäftsfelder und bieten seit Januar 2022 ausschließlich 100% Ökostrom an.

Auch unser stetig weiterentwickeltes und vielfach genutztes Angebot an Energie- und energienahen Dienstleistungen, wie z.B. die Verpachtung von Solaranlagen an Privat- und Gewerbekunden oder die Vermietung von Klimaanlagen und umweltfreundlichen Erdgasheizungen aber auch die Erstellung von Energieausweisen, zeichnet uns als kompetenter Partner für alle Energiefragen aus.

Bereits im Dezember 2020 begannen die Stadtwerke Lohmar mit der Installation einer Solaranlage auf dem Dach des neuen Kümpel-Firmensitzes in der Lohmarer Raiffeisenstraße. Ein Großprojekt, mit dem ein erster wichtiger Gewerbepartner im Stadtgebiet gewonnen werden konnte.

Die dort installierte Photovoltaik-Anlage mit ca. 190,0 kWp leistet im Mittelwert ca. 180.500 kWh über die Gesamtlaufzeit von 20 Jahren und spart damit fast 1.048.000 CO2/kg!

Frank Sieben, Geschäftsführer der Kümpel Kunststoff-Verarbeitungswerk GmbH: „Auf einer Veranstaltung der Wirtschaftsförderung wurde ich auf die Möglichkeit der Solarpacht durch die Stadtwerke Lohmar aufmerksam. Schnell war klar: In einer Welt mit begrenzten Ressourcen in Zeiten des Klimawandels wollten wir als traditionsreiches Lohmarer Unternehmen in unserer Stadt ein Zeichen setzen. Natürlich spielten bei der Planung auch wirtschaftliche Überlegungen eine Rolle - das Angebot der Stadtwerke Lohmar konnte in dieser Hinsicht vollends überzeugen. Preis-Leistungsverhältnis, sachliche und kompetente Beratung, persönliche Präsenz vor Ort und die Flexibilität bei unseren besonderen Anforderungen haben uns überzeugt.“

Gerne erstellen wir auch für Sie Ihr persönliches Angebot!

Stadtwerke Lohmar GmbH & Co. KG

Kundenzentrum