Zum Hauptinhalt springenZum Hauptmenü springenZur Seitenleiste springenZur Suche springenZum Seitenfuß springen

Unternehmen des Monats März

Deutschlandweite Notarexpert:innen mit Sitz in Lohmar

Als Notariatsfamilie haben wir vor über 25 Jahren begonnen, zuerst das eigene Notariat zu optimieren. Seit 2006 schulen und beraten wir deutschlandweit über 60 Notariate und Kanzleien.

Die Digitalisierung macht auch vor den „alteingesessenen“ Berufen wie Notaren nicht halt. Damit die Notar:innen sich beruhigt aufs Kerngeschäft konzentrieren können, unterstützen wir an dieser Stelle.

Wir richten die Notariatssoftware (Trinotar) nach individuellen Wünschen ein und sorgen so für einen höheren Grad der Automatisierung von Standardprozessen. Wir programmieren aber nicht nur, sondern schulen auch in der Anwendung. Durch enge Zusammenarbeit mit der HTH GmbH, unserem Systemhaus, das einen Schwerpunkt auf Notare legt, können wir auf umfängliche Fragen zu IT und Digitalisierung eingehen.

Dank unserer Prozessoptimierungen kann ein Notariat viel Zeit sparen und zudem die Mitarbeiterzufriedenheit steigern. Durch die passenden Schulungen nimmt die digitale Kompetenz der Mitarbeiter zu. So gewinnen unsere Kunden insgesamt mehr Ruhe, um sich auf ihr Kerngeschäft zu konzentrieren.

Aus zwei wird eins

Die HTH GmbH und HTH Beratung GmbH sind in den vergangenen Jahren immer mehr zusammengewachsen. Der Kundenstamm überschneidet sich, Mitarbeiter helfen auf der einen oder der anderen Firmenseite aus und Aufgaben fließen zum Teil ineinander. Dies soll auch nach außen sichtbar sein. Davon erhoffen wir uns mehr Verständnis auf Kundenseite und eine erleichterte Kommunikation für uns. Daher hat sich die ehemals H-Roemer GmbH umbenannt in HTH Beratung GmbH und ihren Sitz nach Lohmar (Kreuznaaf) verlegt.

Denn die unterschiedlichen Namen haben oft nach Erklärungen verlangt. Von nun an haben wir einen einheitlichen Auftritt (mit neuem Logo) und verdeutlichen so unser umfangreiches Angebot im Notarbereich.

Kontakt

HTH Beratung GmbH

Kreuznaaf 15
53797 Lohmar

Tel.: 02246 92390

E-Mail

Homepage

Teilen: