Unternehmen des Monats April

HEES. Für das bessere Arbeiten

80.000 Stunden. So viel Zeit in etwa verbringen wir in unserem Leben am Arbeitsplatz. Eine beeindruckende Vorstellung, oder? Wie sinnbringend und angenehm wir diese Zeit empfinden, hat viel mit dem Rahmen zu tun, in dem sie stattfindet. Der Anspruch des aktuellen Unternehmens des Monats - der Hees Bürowelt GmbH - ist es, diesen Rahmen so zu gestalten, dass sich Menschen darin wohlfühlen - nur dann können sie besser arbeiten.

Die Hees Bürowelt, mit über 400 Mitarbeitern an den Standorten in Lohmar, Bochum, Dortmund, Hagen, Heuchelheim und Siegen, steht seit über 130 Jahren als verlässlicher Partner für Ideen und Möglichkeiten rund um innovative Lösungen für das bessere Arbeiten.

Am Standort Lohmar liegt der Fokus auf vielseitigen, professionellen IT-Leistungen. Als maximal qualifizierter und zertifizierter Partner fast aller führenden IT- und Softwarehersteller ist das HEES-IT-Systemhaus seit über 35 Jahren höchst erfolgreich. Die Bandbreite der Lohmarer IT-Profis reicht dabei von Cloud- und IT-Security Lösungen, über Netzwerk-, Server- und Storage-Dienstleistungen bis hin zu professionellem Helpdesk- und Client Lifecycle Management.

Die Hees Bürowelt Gruppe bietet darüber hinaus mit konzeptioneller Einrichtung, ergonomischer Ausstattung, Medientechnik, Dokumentenlösungen und Bedarfsartikeln ein breites Portfolio an allem was Arbeit einfacher, angenehmer, effizienter – besser macht.

Auch beim Thema Nachhaltigkeit und Innovation geht HEES als klimaneutrales Unternehmen eigeninitiativ voran und stellt soziales und ökologisches Handeln in den Fokus seiner Aktivitäten.

Als inhabergeführtes Familienunternehmen in dritter Generation steht mit über 40 Auszubildenden, von denen viele zu Deutschlands Besten zählen, auch schon die nächste Generation motivierter HEES-Experten in den Startlöchern, um nachhaltig „besseres Arbeiten zu ermöglichen“.

Hees Bürowelt GmbH

Hauptstraße 1b