Unternehmen des Monats September

Fullwood Wohnblockhaus, Häuser aus Massivholz

Hausausstellung für Bauinteressenten in Lohmar Oberste Höhe

In Lohmar Oberste Höhe hat sich unter dem Markennamen Fullwood Wohnblockhaus ein erfolgreiches, überregionaltätiges Unternehmen entwickelt. Das Unternehmen präsentiert sich mit 12 Verkaufsniederlassungen und Musterhäusern in ganz Deutschland, Holland und Schweiz. Die eigenen Produktionsstätten sorgen zudem für regionale Wertschöpfung und kurze Wege zu den Kunden. Vor allem werden die vorgefertigten Massivholzhäuser von Kunden mit einem höheren Anspruch an Baubiologie und Raumklima nachgefragt. Jedes Haus wird dabei in enger Abstimmung mit den Kunden individuell geplant.

Gleichzeitig ist die steigende Verantwortung an Nachhaltigkeit ein stärker werdendes Kaufmotiv. Der Baustoff Holz ist der einzige Baustoff, der permanent nachwächst. Beim Wachstum entzieht ein Baum pro to. Holz etwa eine to. CO2. Im Gegensatz zu sehr hohen CO2 Belastungen bei Verwendung von gewöhnlichen Baustoffen, führt die Verwendung von Massivholz beim Hausbau zu einer deutlichen CO2 Entlastung von bis zu 50 to. pro Einfamilienhaus.

In Lohmar Oberste Höhe lassen sich nicht nur Musterhäuser besichtigen, sondern Interessierte können auch einen Rundgang durch die Fertigungsstätten machen, um live zu erleben, wie in handwerklicher Arbeit Fullwood Wohnblockhäuser entstehen.

Besichtigungszeiten:
Werktags 08:00 bis 16:00 Uhr