Unternehmen des Monats August

Filmemacher mit über 35-jähriger Berufserfahrung, Leidenschaft und Herzblut - Livestreaming

Mein Name ist Ulfert Engelkes. Zunächst war ich 20 Jahre lang in den Nachrichtenredaktionen von RTL beschäftigt.

2007 habe ich engelkes|tv gegründet und arbeite als selbstständiger Filmemacher, Autor, Regisseur und Produzent. Nach Stationen in Berlin, Frankfurt/M., Kassel und Köln wohne ich seit Ende 2017 in Lohmar.

engelkes|tv ist ein Einzelunternehmen ohne Angestellte. Für einzelne Produktionen enagiere ich freie Mitarbeiter - Kameraleute, Tonleute, Cutter, Autoren, etc.

Mit engelkes|tv habe ich Filme u.a. für die Bertelsmann Stiftung und den RTLSpendenmarathon gemacht sowie Live-on-tape CEO- und Vorstands-Talks für die Bayer AG. Für die Bayer AG und die Covestro AG (2015-2020) organisiere und begleite ich u.a. CEO-Live-TV-Schalten zu Quartalszahlen. Ich bin Regisseur bei Bilanz-Pressekonferenzen, Hauptversammlungen und internen Veranstaltungen mehrerer DAX-Unternehmen.

Die Leistungen von engelkes|tv umfassen u.a.: Konzeption, Recherche, Text, Regie, Produktion von Beiträgen für Internet, Social Media, Corporate TV. Nachrichten, Wissenschaft, Talk, Portrait, Doku, Reportage. Entwicklung von Formaten. Vertonung. Live-Reporter. Livestreaming mit eigener Technik.

Ich habe Erfahrung in Führung, Organisation, Motivation, Produktionsleitung/-organisation, Budgetkontrolle und verfüge über ein großes nationales und internationales Netzwerk.

engelkes|tv verfügt über vier HD-Kamera-Equipments inkl. 3-Meter-Kamerakran.

Im September 2021 hat engelkes|tv - gemeinsam mit family & friends – ehrenamtlich Personal, Kameras und Live-Video-Regie für die dreitägige Veranstaltung „Charity im Stadion“ zugunsten der Flutopfer in Lohmar zur Verfügung gestellt.

Sehen Sie hier zwei Ausschnitte von der Veranstaltung:

Weitere Arbeitsproben:

Ich engagiere mich ehrenamtlich als aktives Mitglied im Vorstand der Projekthilfe Gambia e.V.

engelkes|tv

Bonner Str. 55A