Sie befinden sich hier:  Unternehmen des Monats / Januar 2019
Wirtschaftsförderung der Stadt Lohmar

Unternehmen des Monats Januar

Willkommen bei MiBö

MiBö - Halle
MiBö - Halle innen

Seit 2013 etabliert sich die MiBö GmbH äußerst erfolgreich am Markt. Unser hervorragendes Netzwerk und die ausgezeichnete technische Versiertheit auf dem Gebiet der Prüfmotorentechnik sichert uns seit unserer Gründung ein stetiges Wachstum und kontinuierlichen Erfolg.

Bereits im Jahr 1928 entschied das Co-operative Fuel Research Commitee, dass ein standardisierter Ein-Zylinder-Motor der erste Schritt für die Entwicklung einer Kraftstoff-Klopf-Test Methode sei. Seither hilft die Methode der Vereinheitlichung und fördert die Zusammenarbeit der Industrie. Seit dieser Zeit wurde die Maschine nur leicht abgeändert und bis heute rund 5000 mal gebaut. Sie stellt nach wie vor die Referenzmethode zur Bestimmung und Messung von Charakteristika bei Verbrennungsvorgängen von Kraftstoffen dar. Der Versuch, die Chemischen Prozesse zu simulieren und die Messmethode abzulösen scheiterte bisher immer wieder.

CFR Engines bleiben nach wie vor ‘State of the Art’. MiBö hat sich daher das Ziel gesetzt, den Pool der existierenden Maschinen zu pflegen, bereitet sie nach dem neusten Stand der Technik auf und geleitet eine der renommiertesten Technologien des 20 Jahrhunderts ins 21. Jahrhundert. Die von MiBö aufgearbeiteten Motoren zeichnen sich durch überragende Qualität und vollkommene Neuwertigkeit bis ins Detail aus.

Unsere Expertise im Bereich der Prüfmotorentechnik erstreckt sich auch auf BASF-Prüfmotoren – die so genannten ‘Cetanzahlmotoren’ – , die wir nun neu bauen und unseren Kunden somit wieder verfügbar machen.

Kontakt

MiBö Prüfmotorentechnik -Teile GmbH

MiBö Prüfmotorentechnik -Teile GmbH

Walterscheid-Müller-Str. 5
53797 Lohmar

Tel.: 02246 9486850
Fax: 02246 9486852

E-Mail

Homepage

KontaktSitemapImpressumDatenschutzerklärung