UnternehmerInnen-Treffen am 20. September 2019

Unternehmen informierten sich bei der Feuerwehr

Das Herbst-Unternehmer/Innen Treffen fand am 20. September in den Räumlichkeiten der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Lohmar statt.

Zahlreiche Unternehmen informierten sich bei einem kleinen Frühstück über die Aufgaben und die Organisation der Feuerwehr. Ebenso zeigte die Feuerwehr auf, wie Unternehmen die Arbeit der Freiwilligen unterstützen können – speziell im Bereich der notwendigen Tagesverfügbarkeit.

Im Anschluss stellten Fr. Dr. Christine Lötters, von SC-Lötters, und Hr. Michael Pieck, von der IHK Bonn/Rhein-Sieg den „Ludwig“ vor. Ein regionaler Zusatzpreis der Initiative „Großer Preis des Mittelstands“.

Zum Abschluss gewährte die Feuerwehr bei einem kleinen Rundgang Einblicke in ihr Gerätehaus und der technischen Ausstattung. Vielen Dank für die Einblicke!