#UnternehmenFrühstück 8vor8 am 26. August

Inhalt:
Austausch von Unternehmern trotz Corona? Wer hat welche Ideen, welche Fragen oder Best Practice Hinweise? Unternehmen sprechen mit Unternehmen, beim #UnternehmenFrühstück 8vor8 der Region Bonn/Rhein-Sieg.

Thema wird die Ausbildungssituation in der Region sein und wie Betriebe aktuell noch ausbilden können. In Kurzvorträgen informieren ab 8 Uhr unter anderem die Handwerkskammer zu Köln und die IHK Bonn/Rhein-Sieg über die unterschiedlichen Ausbildungsberufe und aktuelle Fördermittel. Die Kurzpräsentation von acht Unternehmen folgt ab 8.30 Uhr.

Ablauf:
07.52 Uhr Einwahl der Teilnehmer
08.00 Uhr Kurzvorträge zum Thema: Jetzt noch ausbilden?
08.15 Uhr Fragen
08.30 Uhr Acht Unternehmen stellen sich kurz (90 Sek.) vor
08:51 Uhr Ende der Veranstaltung

Mit ihrem neuen Veranstaltungsformat wollen die Industrie- und Handelskammer (IHK) Bonn/Rhein-Sieg, die Wirtschaftsförderungen des Rhein-Sieg-Kreises und der Bundesstadt Bonn sowie die Kreishandwerkerschaft Bonn Rhein-Sieg den Austausch zwischen Unternehmen aus der Region in Zeiten von Corona fördern.

Anmeldung unter: www.ihk-bonn.de

Bei Rückfragen: Wirtschaftsförderung Lohmar, wirtschaftsfoerderung@lohmar.de